Lange Zeit ist vergangen,

Beim letzten mal war die Thematik noch die bevorstehenden Feiertage. Seit dem ist nun schon einige Zeit vergangen. In den ersten Monaten mußte vieles vom Betrieb umgesetzt werden. Schwerpunkt war vor allem die COVID-Impfung. Es Freud uns mitteilen zu können das alle die Impfung gut vertragen haben und es zu keinen Komplikationen gekommen ist. Wir hoffe damit einen Schritt wieder in Richtung „Normalität“ unternommen zu haben. Da es vielen weiterhin nicht möglich ist ihre Angehörigen besuchen zu können, haben wir mehrere Bilder wieder in die Galerie gestellt.

Auf diesem Wege,

möchten wir wissen lassen, das es allen gut geht. 2020 ist das Jahr welches uns allen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe sind plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. So wird dieses Jahr die gewohnte Weihnachtsfeier im Kreise mit den Angehörigen leider ausfallen müssen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, gerade jetzt, für eine besinnliche Atmosphäre zu sorgen.

Die letzten warmen Tage

Der Herbst zeigt sich in seiner vollen Pracht, deshalb haben wir die letzten Sonnenstrahlen im September noch einmal ausgekostet. Zu Beginn wurde im Garten mit Wasserbällen sich sportlich betätigt, anschließend kam der Spaß nicht zu kurz. Mit Wasserpistolen und Wasserbomben wurde es ordentlich Nass. Um den Tag dann abzurunden, wurde im Anschluss gegrillt.

Auch hierzu haben wir wieder Bilder in unserer Galerie.

Auf dem laufenden bleiben

Wie schon erwähnt in unseren Neuigkeiten, fand im Juli ein weiterer Thementag statt. Dieses mal drehte sich alles um die Erdbeere. Verschiedene Aktivitäten wurden umgesetzt, wie zum Beispiel ein Erdbeerpeeling und auch themenbezogene Spiele. Auch hierzu finden sie wieder Bilder in unserer Galerie. Desweiter freut es uns Jolanta herzlich willkommen zu heißen in unserem Team. Sie unterstützt uns seid dem 1.08 als Pflegeassistentin.

Thementag

Es sprießt und blüht an sämtlichen Ecken und Enden und auch der Thementag im Juni drehte sich ganz um die Blüte. Nicht nur kreativ wurde dieser umgesetzt, sondern auch kulinarisch. Im Juli steht der nächste Thementag an. An diesem Tag wird dann die Erdbeere im Fokus stehe.

Ein Schritt weiter

Wir können nun verkünden das unser Therapieraum fertig ist. Wir haben damit ein Fundament geschaffen, um eine verantwortungsvolle und individuelle Umsetzung von verschiedenen Interventionen durchführen zu können. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, schauen sie doch einfach auf unsere Bildergalerie.

Gratulation

Mit Freude können wir mitteilen, das unsere Schülerin Leah, die Prüfung zum Examen bestanden hat. Sie hat begonnen, den Anfang gemacht und nun, nach stressiger und mühevoller Arbeit ihr Ziel erreicht. Ab jetzt wird sie unser Team in ihrer neuen Rolle als Fachkraft tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Ausbildung

Aktuell bieten wir noch einen Ausbildungsplatz zum Pflegefachmann / Pflegefachfrau
Für das Jahr 2020 und 2021.

Aus gegebenen Anlass

Einer unserer Nachtwachen geht in den wohlverdienten Ruhestand, deshalb suchen wir aktuell jemanden um diese Stelle ab dem 01.07.2020 neu zu besetzen. Wir bieten ein Gutes Gehalt, gutes Betriebsklima und attraktive Nachtzulagen.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.

Covid 19

Weiterhin ist die aktuelle Lage ernst. Deshalb sind ab dem 26.05.2020 Besuche nur von einer ausgesuchten Person nach vorheriger Absprache am Nachmittag für kurze Zeit möglich.

Scroll to Top